Antworten und Hilfe

Unser Service für dich

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei weiteren Anliegen kontaktiere uns über den Servicedesk. Den digitalen Check-in-Prozess erklären wir dir weiter unten auf der Seite.

Alle unsere Kapseln sind auf eine Person ausgelegt. Wenn ihr zu zweit oder in einer Gruppe kommt, schauen wir darauf, dass eure Kapseln nahe beieinander liegen.

Ja, du erhältst an jedem unserer Standorte eine City Card per E-Mail, mit welcher du innerhalb der Stadt von verschiedenen Angeboten profitieren kannst.

Ja, diese ist von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet! Aber wenn du nicht für dich selbst kochen willst, gibt bieten wir auch verschiedene Snacks sowie Pizzen an.

Während des Aufenthaltes steht dir ein Schliessfach zur Verfügung, vor und nach deinem Aufenthalt, bitten wir dich dein Gepäck mitzunehmen. Grössere Gepäckstücke können dem Host abgegeben werden.

Während des Aufenthaltes findest du Platz um kleinere Koffer zu deponieren. Schlösser dafür können mitgebracht oder beim Host ausgeliehen werden. Grössere Gepäckstücke können während dem Aufenthalt in unserem abgeschlossenen Gepäckraum untergebracht werden.

Wir besitzen eine Kapsel die mit dem Rollstuhl zugänglich ist. Vis-a-vis befindet sich zudem ein Rollstuhl gerechtes Badezimmer.

Ja. Unsere Waschmaschinen und Wäschetrockner stehen Ihnen für CHF 5.- von 7.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung.

Ja, du kannst dich mit dem WLAN im Flughafen Zürich Netzwerk verbinden. Mit deiner Buchungsnummer (capsule hotel) kannst du dich ganz einfach anmelden und unbegrenzten Zugang während des gesamten Aufenthalts geniessen.

Ja, kostenloses, superschnelles WLAN

Ja, an den Standorten Basel, Zürich Flughafen und Luzern Altstadt gibt es Räume die ausschliesslich für Frauen sind.

Ja, es gibt eine Gästeküche mit Mikrowelle, Kühlschrank sowie Kaffee-Automat. Diese bitte nach jedem Gebrauch gründlich reinigen und alles abwaschen.

Bitte iss nicht in der Capsule, damit wir die Hygiene für alle Gäste gewährleisten können. Gerne kannst du dich in unseren Gemeinschaftszonen verpflegen.

Wir bieten keine Verpflegung an. Du kannst dir aber dein selber mitgebrachtes Frühstück in der kleine Küche zubereiten.

Selbstverständlich! Im Gemeinschaftsbereich kannst du dein Frühstück geniessen.

Basel und Luzern Altstadt: Ab 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Zürich Flughafen: Ab 07:00 Uhr

Das Hotel bietet keine eigenen Parkmöglichkeiten an. Du hast im Umkreis mehrere Parkhäuser vom Flughafen, die dir zur
Verfügung stehen. Alle Parkmöglichkeiten sind kostenpflichtig.

Der Gemeinschaftsraum steht dir ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Für 30.- am Tag kannst du einen co-working Platz nutzen. Bitte melde dich dazu beim Host.

Du kannst im Hotel auch mit Bargeld bezahlen aber ausschliesslich mit Schweizer Franken.

Du kannst bei uns Frühstücken, wir bieten eine Müsli Bar vor Ort zum geniessen an. Ausserdem gibt es bei uns ab ca. 5 Uhr morgens frische Gipfeli. Wenn dir nach etwas Herzhaftem ist, darfst du selbstverständlich auch bereits unsere Toasties bestellen.

Es gibt eine Textilreinigung in unmittelbarer Nähe.

Wir haben zwei Parkplätze gegen Aufpreis. Bitte reservieren Sie diese frühzeitig. Andernfalls nutze die Parkplätze der blauen Zonen rund um das Gelände. Die nächstgelegenen Parkplätze befinden sich direkt beim Bahnhof SBB.

Leider können wir dich nur ohne dein Haustier über Nacht bei uns unterbringen. (Ausnahme: In der Rollstuhl Begehbaren
Kapsel sind Begleithunde erlaubt)

Nicht alle. Wir bieten spezielle Zimmer nur für Damen, die du online buchen kannst.

Alles was du brauchst ist ein Smartphone mit aktivem Email Zugang.
Die genaue Step-by-Step Beschreibung findest du hier

Ein Handtuch befindet sich in deiner Kapsel und in den Gemeinschafts-Badezimmer findest du einen Haarföhn, Duschgel und Shampoo.

Der Haupteingang ist während 24 Stunden zugänglich. Für die Capsule Räume benötigst du einen persönlichen Zugangscode, den du nach dem Ceck-in per Email erhältst.

Parkhaus Kesselturm, 2 Minuten entfernt.
Parkhaus Altstadt, 4 Minuten entfernt.

Der digitale Check-in Prozess

Alle wichtigen Informationen für deine Buchung und das Check-in findest du in deinem E-Mail-Postfach.

1
Buchungsbestätigung

Nachdem du deine Buchung abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Details zu deinem Aufenthalt.

2
Check-in Erinnerung

Am Tag deiner Anreise senden wir dir eine weitere E-Mail. Diese enthält einen speziellen Online Check-in Button.

3
Check-in

Nutze den Link in der Erinnerungsmail, um den Online Check-in direkt über dein Mobiltelefon durchzuführen. Ansonsten kannst du dich vor Ort an einem unserer Kioske einchecken.

4
Wichtige Informationen

Um den Check-in Prozess erfolgreich abzuschliessen, benötigst du deine Buchungsnummer, deine persönlichen Daten, deine E-Mail-Adresse und deine Unterschrift.

5
Zugangscodes

Sobald der Check-in abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail mit den Zugangscodes, um deine Capsule und andere Bereiche zu öffnen.

6
Zimmerzugang

Du kannst die Codes manuell eingeben oder die Web-App nutzen und die Türen mit einem einzigen Button Klick öffnen.

Wir sind ausgezeichnet

Mit Stolz dürfen wir dir unsere Auszeichnungen präsentieren. Schau dir an was wir dank deiner Unterstützung erreicht haben!

Wen möchtest du erreichen?

Wir sind täglich von 8:00 - 17:00 im Büro erreichbar.

Wir sind täglich 24/7 erreichbar.

Wir sind täglich von 07:00 - 23:00 im erreichbar.

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